Monte Cappuccini in Civitavecchia, Italien
Aus 2,5 km Entfernung fotografiert.

Internationale Reg. Nr.: E 1508

Position: 42° 05,9′ N / 11° 49,0′ E

Tragweite: 24 sm

In Betrieb seit: 1951

Turmhöhe: 30 m

Feuerhöhe: 125 m



Fotos 2010: Bernd Claußen
 
 

Die Reste des schon 1616 erbauten 32 m hohen Turmes im Hafen von Civitavecchia. Er wurde 1940 zerstört.

 
 

Der in den 1940ern erbaute Turm auf der Außenmole des Hafens. Er ist der Schutz– patronin der Meere Santa Fermina gewidmet und ist bestenfalls eine Landmarke, aber kein Seezeichen.

 
 

Die Schutzpatronin der Meere Santa Fermina auf dem Turm hält in der erhobenen rechten Hand schützend ein Segelschiff.

 
  Ein von der Hafenbehörde am 18. April 1992 am Turm angebrachtes Hinweischild. Es ist von der agressiven Seeluft stark verwittert und teilweise kaum noch lesbar.